UA-45612303-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Hier ist jetzt mal der Uwe – auch im Namen von Christo

 

 

Unendlich traurig – wir haben so gehofft

Am Morgen des 21.07.2015 um ca. 08:15 h ist unsere kleine Freundin und Katzenprinzessin Sunny im Alter von nur 6 Jahren für immer eingeschlafen.

Im November 2009 ist sie –noch recht klein- gefunden worden, vermutlich wurde sie ausgesetzt. Damals lag sie schon im Sterben, war total schwach, abgemagert, hilflos und ängstlich, die Augen blind von einer dicken Kruste aus Bindehautentzündung, voller Flöhe. Den nächsten Tag hätte sie nicht mehr erlebt. Niemand weiß, was sie erlebt und durchgemacht hat – niemand durfte auch nur in ihre Nähe kommen. Nur mich hat sie sofort akzeptiert und ich durfte sie auf meinen Arm nehmen, wo sie sich sichtlich wohl und ohne Angst fühlte.

Aus mir nicht bekannten Gründen lehnte das Tierheim die Aufnahme der Katze ab – also beschloss ich spontan, sie zu mir zu nehmen. Und das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Es war eine Freude, zuzusehen, wie sie sich erholte, zunahm, meine Liebe zu ihr genoss und mir unendlich viel Liebe und Dankbarkeit zurückgab.

Mehrfach war sie krank, musste auch operiert werden, aber das steckte sie locker weg. Wenn es ihr dann wieder besser ging, zeigte sie immer wieder ihre Dankbarkeit.

Die letzte Operation am 20.07.15 nun war auch die schwerste ihres Lebens. Am Hals hatte sich ein großer Tumor gebildet, der operativ entfernt wurde. Die OP selbst hat sie überstanden, und zunächst sah es auch so aus, dass ich Sunny noch am gleichen Tag nach Hause holen könnte. Dann jedoch verschlechterte sich ihr Zustand rapide. Sie hat sehr um das Leben gekämpft – und letztendlich doch verloren.

Mein Hund, mit dem sie immer so geschmust hat, sucht sie ganz verzweifelt. Ebenso ihre Spielkameradin, meine zweite Katze. Beide können nicht verstehen, dass sie nicht da ist.

Nie wieder werden die drei miteinander schmusen und spielen.

Nie wieder werde ich von Sunny erwartungsvoll an der Tür begrüßt, wenn ich nach Hause komme.

Nie wieder der erwartungsvolle Blick aus den schönen braunen Augen, der immer wieder volles Vertrauen zu mir ausdrückte.

Nie wieder werde ich das Schnurren hören, wenn sie liebevoll mit mir schmust oder meine Hand abschleckt.

Sunny hat unser aller Leben sehr bereichert, die Lücke, die sie hinterlässt, wird nicht mehr ganz zu schließen sein. Unter der gegebenen Situation fällt es sehr schwer, loszulassen und die Trauer zu bewältigen.

Liebe Sunny – zu gerne hätte ich dir noch länger als nur 6 Jahre ein schönes Leben gegeben. Es hat nicht sein sollen. Auch wenn die gemeinsame Zeit viel zu kurz war – es war eine wunderschöne Zeit mit dir. Ich kann gar nicht mit Worten beschreiben, was und wie viel du mir / uns gegeben und bedeutet hast.

Aber du bist nicht weg, sondern weiter bei uns, wenn auch auf einer anderen Ebene. Jetzt bist du auf der anderen Seite der Brücke und wartest ganz geduldig auf uns. Und wenn wir dir eines Tages folgen, werden wir wieder zusammen sein. Bis dahin lebst du in der Erinnerung und im Herzen weiter.

 

Was du mir bist gewesen, das weiß nur ich allein
was würde ich drum geben, könntest du noch bei mir sein.
Doch gibs auf Erden nichts das ewig hält,
nur diese kurze Spanne, bevor der Vorhang fällt.
Wir konnten sie gut nutzen, die Zeit die uns geschenkt,
so viele reiche Stunden, an die man gerne denkt.
Erinnerungen trösten und helfen zu bestehn.
Ich werde dich vermissen, bis wir uns wiedersehn.

(unbekannter Verfasser)

 

Der große Wunsch einer Katze

Du – mein so lieber Dosenöffner,

genau so traurig wie du bin ich auch. Traurig, weil ich viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen mußte und nun nicht mehr wie bisher mit dir zusammen sein kann.

Mit Tränen hast du dich für die wunderschöne Zeit bedankt, die wir gemeinsam erleben durften. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, dass auch ich mich bedanke.

Du hast mir aus meiner großen Not geholfen, mir ein tolles Heim und wunderschöne Jahre in meinem kurzen Leben geboten. Meine unendliche Dankbarkeit und grenzenlose Liebe für dich hast du jeden Tag fühlen und genießen können – genau so, wie ich deine tiefe Liebe zu mir gespürt habe und immer noch spüre. Du warst immer für mich da, und auch besorgt, wenn es mir mal nicht so gut ging.

Ich bin weiterhin bei dir, wenn auch in anderer Form. Ich spüre weiterhin deine Liebe- wie du meine Gefühle für dich spürst.

Lieber Dosenöffner, unsere Gefühle füreinander sind so stark, dass ich da so gerne eine andere Katze mit einbeziehen möchte. Es gibt so viele Artgenossen, denen nicht so ein schönes Leben beschert wird, wie ich es erleben durfte. Denke doch mal darüber nach, ob du nicht ein anderes Kätzchen aus seiner Not befreien und deren Liebe ebenfalls genießen willst. Unsere Gefühle füreinander leiden ja nicht darunter, und ein anderes kleines Wesen würde dein Leben wieder neu bereichern. Such Dir doch bitte eine einsame, ungeliebte Katze aus und gib ihr auch so schöne Jahre, wie ich es erleben durfte. Sie wird es dir mit genau so viel Liebe danken, wie es für mich möglich war.

Sie dürfte auch gerne meinen Lieblingsschlafplatz und meinen Napf benutzen – ich hätte ganz bestimmt nichts dagegen. Und wenn du dann mit ihr kuschelst und schmust, machst du es gleichzeitig auch mit mir.

Das wäre mein ganz großer Wunsch.

Die Liebe, die ich bei dir lasse, ist jetzt alles, was ich noch geben kann. Aber das gebe ich so gerne.

Deine dich liebende Sunny, die viel zu früh gehen mußte.